Bayernpokal - Rene de Smet Pokal in Grafenau

Nachdem wir von Aschaffenburg aus zwei Stunden nach Würzburg und eine nach Wiesentheit gebraucht hatten um alle einzuladen ging es nach Grafanau zum Wiegen. Untergebracht in 4 Klassenzimmern der Grundschule hatten wir eine unruhige laute Nacht. Die Jungs mussten am Samstag auf die Matte und erkämpften sich nach einem Sieg gegen Niederbayern und Oberfranken den Einzug in das Halbfinale gegen München. Dieser Halbfianleinzug brachte den Jungs die Bronzemedallie im Rene de Smetpokal. Nach der Siegerehrung wurde gegrillt und eine Schulband heitzte so ein dass wir alle auf den Tischen tanzten. Zum Showdown ging es mit den Mittel und Oberfranken zusammen auf die Bühne.

Die zweite Nacht war etwas Ruhiger, vieleicht auch deshalb weil einige Jugendleiter im Gang schließen und für Ruhe sorgten. Zum Einmarsch schuchten sich die Mädels "You can leave your hat on". Auch die Mädels besiegten im ersten Kampf die Niederbayern(12:7). Nach einer knappen Niederlage gegen Oberbayern wurde die Oberpfalz mit 13:6 besiegt und wir standen im Halbfinale gegen unseren Angstgegner Mittelfranken. Hier legte erstmalig die U 14 mit Siegen von Anna Senfleben, Anna Ilgen, Denise Pinick und Anna Alig gegen Andrea Ulherr mit 4 Punkten vor. Die U 17 gab nur die Gewichtsklasse bis 63 kg ab(bei Siegen von Julia Töpfer, Nicola Weiglein, Isa Wegener, Pit Hartlaub, Anna Riedl und Helena Steinmüller) und vor der U 20 führten uneinholbarwir mit 10:4. In der U 20 punkteten noch Tamina Steinhauer, Christin Bönig und Nicole Graf zum Sicheren 13:7 Finaleinzug gegen Mittelfranken. Im Finale war dann die Luft raus und nach einem 0:8 Rückstand hagelte es ein 4:13 Sieg der Oberbayern. Dieser Finaleinzug zeigt mal wieder die gute Jugendarbeit in Unterfranken. Einen Dank an Alle Jungs und Mädels die am Wocheende dabei waren.

Hier findet ihr einige Bilder vom Wochenende in Grafenau. Euer Detlef

Kaderlehrgang U 17 / 20 zur Bayernpokal

Puh war das ein Vorbereitungslehrgang, so hart haben wir noch nie gearbeitet. Nach der Anreise stand gleich Technikprogramm an, bei dem wir mit der Diagonalen Eröffnung in alle Richtungen geworfen haben. Nach dem Abendessen hatten wir ein Randorieinheit, so dass wir freiwillig um 24 Uhr in den Schlafsack gegangen sind. Beim Laufen ist der Detlef erstmalig seit Jahren wieder mitgerannt und hat uns am Berg sprinten lassen. Nach einer Technikeinheit mit Wannerwürger und Moldavier-Uchi-Mata, sowie Formen vom Abtaucher gab es vom Detlef gekochte Tortelini alla Panna. In der Mittagspause konnten wir uns die Karate Stadtmeisterschaft anschauen und eine 2 1/2 Stunden Randorieinheit stand auf dem Plan. Als Überraschung besuchte und unsere Frischgebacke Europameisterin Nicola Weiglein mit ihrer Schwester in der Halle und gingen mit uns zur Teamförderung in den Hochseilgarten. ( alle Bilder vom VB-Lehrgang A'burg)

Am nächten morgen Stand ein Coopertest für uns an (Auswertung hier). Zur Haltungsstabiliesierung bekamen wir sogenannte "Stabistäbe" in die Hand gedrückt und versuchten diese zum Schwingen zu bringen. Anschließend wiederholten wir die Techniken vom Vortag und sprachen über den Bayernpokal.

Zu Euerem Trost kann ich sagen, dass auch ich Muskelkater habe. (Programm Vorbereitungslehrgang)

Home