Herbst-Trainingslager Aschaffenburg 2010

2. - 4.11. 2010

In diesem Jahr führte der Verein DJK Aschaffenburg sein alljähliches Trainingslager in Aschaffenburg durch. Eingeladen war die U16 mit dem Trainingschwerpunkt: Heraus aus der U14 - Griffvariationen und Einführung in das Würgen. Als Trainer war in diesem Jahr neben dem Detlef der Martin Engelbrecht mit dabei.

In der ersten Trainingseinheit ging es um Grifflösen und Werfen mit dem Griff im Nacken. In der Eissporthalle wagten wir uns auf den Glatten Untergrund. Viel gute Musik und Schlittschuhpolonaise rundeten das Schlittschuhfahren ab.

Nach dem Abendessen gab es eine Einführung in das Rock'n Roll tanzen und eine Disco-Randorieineheit mit Lichtorgel und Nebelmaschiene. Zum Ausklang durften wir uns massieren.

Nach einer kurzen Nacht und morgenlichem laufen zeigte und Martin seine Spezialtechnik den tiefen Seoi Nage währed der Detlef Tortellini kochte. (Waren echt essbar).

Im Boden wurden uns die ersten Würgetechniken gezeit, wobei sich so mancher schwer tat richtig zuzupacken.

Auf die Kaffeepause freuten wir uns schon den ganzen Tag. Anna hatte ihre legendären Nussecken, Cedric eine Kuchen und Larissa und Eva Muffins mitgebracht, die ganz schnell verdrückt waren.

In der nächsten Einheit ging es wieder um Griffvarianten, diesmal speziell um den Diagonalgriff, der mit Uchi Mata und Yoko Sumi Gaeshi endete. Nach dem Abendessen in der Pizzeria hatte Martin zum Knicklichterrandori geladen. Diese Erfahrung im fast Dunkeln war mal was anderes. Man musste sich beim Randori viel mehr auf das Fühlen der Bewegungen konzentriern und konnte so das Angriffsverhalten der Partner spüren.

Pu nach zwei Filmen war die Nacht recht kurz und zur Morgengymnastik mussten wir 1000 Seilsprüngen machen. Eine Einheit mit Technikwiederholung und Wurfautomatisierung an der Weichbodenmatte rundete den Lehrgang ab.

Vielen Dank an Martin für die tolle Betreuung

und bis nächstes Jahr (dann wieder in Ingolstadt)

Hier findet ihr Programm vom Herbstrainingslager

Alle Bilder von Herbsttrainingslager 2010

 

Judoarchiv.......................Bilder vom Osterlehrgang 2010 der DJK Aschaffenburg .................................... Home