OSTERLEHRGANG U16

vom 08. - 10. April 2010 in Aschaffenburg

Erstmalig wurde bei der DJK Aschaffenburg ein koedikativer Judo-Osterlehrgang angeboten. 30 Jugendliche fanden den Weg am Donnerstagabend nach Aschaffenburg. In der ersten Einheit ging es um klasisches Tai Otoshi werfen mit verschiedenen Griffvariationen und von außen eingedrehtem Morote Seoi Nage. Nach dem Abendessen hatte Detlef zu einer Rock' Roll Einführung und einer Nachtrandorieinheit mit Knicklichtern gerufen die auf das Sensitiv-kognitive Feingefühl anspielte.

Nach dem Laufen zeigte uns Martin Gifflösesituationen, Ko Uchi Gari und Yoko Tomoe Nage während der Detlef Essen kochte (Es schmeckte sogar sehr gut). Nachmittag wurden im Boden Ashi Gatame und ein weiterführender Dreher geübt.

Auf dem Programm stand nur Konditonseinheit. Dass sich darunter Boot fahren im Schönbusch versteckte freute die Teilnehmer um so mehr. Es wurde eine tolle Wasserschlacht, bei der niemand über Bord ging.

Rock'n Rollüberschlage und eine gute Stunde Standrandori ließen den Judotag ausklingen. Schade war nur dass wir in der Pizzeria so lange auf unser Essen warten mussten. Zum besseren Einschlafen wurden noch zwei Filme gezeigt bei denen die meisten zwischendurch wegschliefen.

Am Samstag mussten wir 1000 Seilspünge zum Aufwachen machen. In der lezten Trainingseinheit wurden noch mal alle Techniken wiederholt und unsere eigenen Spezialtechniken auf der Weichbodenmatte automatisiert. (Programm als PDF)

Danke noch mal an Laura die aus Bamberg als Kotrainerin anreiste.

 

Hier findest Du weitere Bilder vom Lehrgang

(Ihr könnt natürlich auch eine CD mit allen Bildern vom Lehrgang von mir haben - Detlef)

- - Home