OSTERLEHRGANG U16

vom 28. - 29. April 2011 in Aschaffenburg

Auch in diesem Jahr wurde bei der DJK Aschaffenburg wieder ein Judolehrgang in den Osterferien veranstaltet. In diesem Jahr fingen wir am Donnerstag schon um 16 Uhr an um mit 20 Teilnehmern intensiv an unserer Judotechnik zu feilen. Die erste Trainingseinheit beinhaltete zur Hauptsache Sankaku im Boden und Uchi Mata im Stand. Nach drei Stunden Training hatte Detlef ein Abendessen vorbereitet. Nach der Pause wurde zum Discorandori eingeladen (Schminken und hochhackige Schuhe waren dazu nicht erwünscht). Zu Musik und Discolicht wurden 12 Randoris gemacht. Danach hatten wir uns eine Massage verdient. Danach durften wir noch einen Film anschauen.

Um 7.30 Uhr wurde zum Joggen aufgeweckt. Nach vier Kilometern gab es frische Brötchen.

Die nächste Trainingseinheit begann mit Rock'n Rolltanzen bei der mir neben den Grundschritten Rock'n Roll Akrobatik und Überschläge lernten. Judomäßig wurde der Uchi Mata mit Tani Otoshi fintiert. Zu Mittag gab es Pizza.

Nach dem Mittagessen wurde über Stühle gelaufen und Fallschule über senkrecht stehende Judomatten geübt. Dass das anschließende Konditionstraining aus Bootfahren bestand freute uns besonders. Natürlich ging niemand trocken aus der Wasserschlacht.

Nach Tee und Hefezopf war noch mal zwei Stunden Randori angesetzt. Puh war das anstrengend.

Alles in allem ein tolles Trainingslager und natürlich eine tolle Vorbereitung auf die Bayerische nächst Woche. (Programm als PDF)

Danke an alle die mitgeholfen haben Detlef

Hier findest Du weitere Bilder vom Lehrgang

(Ihr könnt natürlich auch eine CD mit allen Bildern vom Lehrgang von mir haben - Detlef)

Judoarchiv ------------------------------------------------ - Home