OsterlehrgangOSTERLEHRGANG U16YSG

vom 12. - 13. April 2011 in Aschaffenburg

Kaum von der Skifreizeit in Wagrain zurück rief Detlef zu einem zweitägigen Trainingslager in die DJK. Am Donnerstag um 15.30 waren wir alle da. In der ersten Trainingseinheit ging es um Akrobatik und Morote Seoi Nagen von Innen und Außen eingedreht.
Gleichzeitig übten wir mit dem Diagonlgriff den Druckarm des Gegners abzuplücken und daraus Yoko Sumi Gaeshi zu werfen.
Nach dem Abendessen gab es noch eine Nacht-Disco-Randorieinheit. Bei Party und Discomusik wurden
Discorandorieineinhalb Stunden Randori gemacht. Noch nie ging die Zeit beim Randori so schnell um. DieJoggen anschließende Massage halb zur zur Entspannung.
Nach dem Duschen wurde der Beamer aufgebaut und nachdem wir nach einem Film und einer Baskteballeinheit immer noch nicht genug hatten schauten wir uns noch den Judomotiationsfilm "300"
an.
Die Aussage, wer lange auf ist kann morg
ensDetlef-Rudert auch früh aufstehen nahm Detlef Wörtlich und so mussten wir um halb Acht schon um den Schönbusch laufen und dort zum Turm hochsprinten.
Nach dem Frühstück gab es ein Stabilisationstraining mit dem Stabistaab ehe Isabella uns mit Konbiationen und Finten um den Diagonalgrill beglückte. In  der Zwischenzeit kochte uns Detlet seine Spezialtortelini. 
Nach der Mittagspause wurde im Boden gewürgt und um den Koshi Jime herum gearbeitet.
Koshi-Jime
Das Kontitionstraining auf dem Schönbuschsee wurde zu einer Schlammschlacht und die Bootsinsassen mussten alle ihr Kleidung wechsen.
StabistaabNach Rosinenzopf und Gebeck kam die Anstrengesten Einheit Zwei Stunden Randori mit Gästen aus Darmstadt und Bad Homburg.
Das Anschließende Abendessen in der Pizzeria hatten wir uns verdiehnt.  Jetzt nur noch heim und Schlafen.   
(Programm als PDF)

Danke an Isabella für die tolle Trainingseinheit und allen die Mitgeholfen haben Detlef

Hier findest Du weitere Bilder vom Lehrgang

(Ihr könnt natürlich auch eine CD mit allen Bildern vom Lehrgang von mir haben - Detlef)

Judoarchiv ------------------------------------------------ - Home