Trainingslager Ingolstadt 2008

1. - 4.11. 2008

 

Auch in diesem Jahr führten die Vereine DJK Aschaffenburg und JC Obernburg wieder zum Trainingslager nach Ingolstadt. In diesem Jahr waren neben mir Anika Kirschner und Isabella Dietz als Trainerinnen mit dabei

Am Samstag fuhren wir wie im letzten Jahr mit einem Kleinbus und mit dem Zug nach Ingolstadt. Kaum angekommen ging es mit dem Training los. Nach dem Abendessen gab es noch eine Randorieinheit mit anschließender Massage.

Nach dem Laufen und Frühstück am Sonntag ging es im Training mit einem DJB Test (Kasten Bummerang Test los) und weiter ginge es mit Würgetechniken. Nach dem Mittagessen und Tassen bemalen wurde es richtig anstrengend. Ein Zirkeltraining verlangte unsere lezten Kraftreserven. (Ergebnisse vom Kasten Bummerang Test und vom Zirkel). Hier zeigte es sich auch dass bei erhöhtem Training viel Trinken und Essen notwendig ist um soche Anstrengungen durchzuhalten. Am Abend im Kino sind einige eingeschlafen (was nicht unbedingt für den Film sprach).

Vor dem Frühstück mussten am Montag 1000 Seilsprünge absolviert werden und nach einer Bodeneinheit ging es langsam mit dem Muskelkater los. Nach dem Mittagessen gab es eine Einführung in die Kata. Im Wonnemar am Nachmittag pendelten wir zwischen Whirlpool und Rutsche hin und her.

Das Abendprogramm fing verzögert an da jemand abgeholt werden musste und zum Tanzen fehte machen die Kraft. Zur Überbrückung der Wartezeit wurde gebaggert was das Zeug hält.

Auch am lezten Morgen mussten wir laufen gehen und nach der Trainingseinheit freut sich jeder nur noch auf ein Bett zum auschlafen.

 

Vielen Dank an mein Trainerteam für die tolle Betreuung

Bis nächstes Jahr in Ingolstadt

Hier findet ihr Programm von Ingolstadt

Alle Bilder von Ingolstadt 2008

 

Hier findet ihr die Ingolstadtseite von 2007

Home