Trainingslager Ingolstadt 2009

4. - 6.11. 2009

Auch in diesem Jahr führten die Veine DJK Aschaffenburg, JC Obernburg und erstmalig eine Mädelstruppe vom PSV Bamerg ein Trainingslager in Ingolstadt durch. Die Bambergerinnen und Obernburgerinnenin haben in diesem Jahr ein Kampfgemeinschaft FU17 und wollten ihre Vorbereitung auf die Süddeutsche Mannsschaftmeisterschaft in Ingolstadt durchführen. In diesem Jahr waren neben Martin Engelbrecht, auch die Isa und die Laura als Cotrainer mit dabei.

Während sich die Busfahrer im Addias Outletstore vergnügten, verpassten die Zugfahrer ihren Anschluss in Nürberg. So begann das Training mit reduzierter Teilnehmerzahl unter der Regie von Laura. Nachdem alle auf der Matte waren ging es mit Einseitger Griffführung und Würgetechniken los. Nach dem Abendessen, das wie immer mal wieder zu wenig war, ging es in das Erlebnisbad.

Nach einer kurzen Nacht musten und morgenlichem laufen zeigte und Martin seine Spezialtechnik den tiefen Seoi Nage.

Nach dem Mittagessen war ein Stadtbummel vorgesehen. Nachmittag stand noch eine Randorieinheit mit 15 Stand- und Bodenrandori's auf dem Plan.

Erholung im Kino mit Wicky und die wilden Männern folgte eine freiwillige Nachtrandorieinheit.

Große Diskussionen gab es über die Nachtruhe, das dann zur beiderseitger Zufriedenheit gelöst wurde.

Am lezten Morgen mussten wir im Stadiun laufen gehen und Treppen hoch- und runterlaufen. Die letzte Trainingseinheit war der Hammerzirkel von Detlef. Puh war das Anstrengend.

(Ergebnisse vom Kasten Bummerang Test und vom Hammer-Zirkel findet ihr hier).

 

Vielen Dank an mein Trainerteam Martin, Isa und Laura für die tolle Betreuung

Bis nächstes Jahr in Ingolstadt

Hier findet ihr Programm von Ingolstadt

Alle Bilder von Ingolstadt 2009

Home

Hier findet ihr die Ingolstadtseite von 2008

Ingolstadt 2007 und Ingolstadt 2006