TL-01Trainingslager Ingolstadt 20012 mit Weihnachtsfeier

Dieses Jahr führen wir zum Jahresabschluss vom 14. - 16. Dezember nach Ingolstadt ins Trainingslager um uns auf die Kommende Saison mit den vielen Regeländerungen  vorzubereiten. Die Planung erstellte sich als relativ schwierig Termin, Betreuener nach tl-02kurzfristigen Absagen auch noch die Mindestetilnehmerzahl zusammenzubringen. Aber dann führen wir mit Zug und zwei Kleinbussen am Freitag mittag beim Bikemax los.
Nach einem Zwischenstopp im Outlet in Herzogenaurach kamen wir gerade richtig zum Abendessen an. Sebastian, der Geburtstag hatte bekam musste noch seinen Kerzen an der Geburtstagtorte ausblasen. Nach dem Zimmereinrichten ging es zum zum 2 stündigen Training mit Sakkaku und Uchimatatechniken, wowie viel Randori recht anstrengend zur Sache.
Danach tauschte Detlef seinen Judoanzug mit einen Niklauskostüm und die Leistung aus tl-03dem lezten Jahr wurde gewürdigt. Wichteln und ein gesponsortes Weihnachtsgeschenk rundeten den tollen Abend ab.
Nach einer kurzen Nacht mit Eisregen, so dass wir nicht Joggen konnten, ging es für 1000 Seilsüünge in die Halle. Nach demtl-04 Frühstück mit unserem zweiten "Geburtstagskind" Anna Lena kam die nächste Trainingseinheit mit einem Handlungskoplex um Uchi Mata.
Zum Mittag mit Schnitzel und Pommes konnten wir uns richtig stärken. Danach kam noch eine Technikeinheit im Boden und Viele Randoris.
Nach einer kuzen Pause kam der Hammerzirkel. (Ergebisse und Auswertungen findet ihr hier).  Tom, der mit dem Zug nachreiste kam an.
Nach dem Abendessen gingen wir über den Weihnachtsmarkt ins Kino. 2 Stunden 40 Min und Werbung ließen bei dem Hobbit einige einschlafen.
Den Abend danach mit Vielen Diskussionen untereinander hätten wir streichen können.
Nach einer viel zu kurzen Nach fielen die 1000 Seilsprüngen viel schwerer als den Tag zuvor. Nach dem Frühstück wurden die Zimmer geleert und noch einmal an Uchi Mata und verschiedenen vor und Nachbereitungen gearbeitet.tl-07tl-05
Den Abschluß bildete ein Besuch im Erlebnissbad Wonnemar mit seinen vielen Rutschen und dem Wellenbad.
Dann wünschten wir uns nur noch ein Bett und erholsamme Weihnachtsfeiertage. Jahresabschluss in Ingolstadt eine tolle Sache.

Bis demnächst wieder in Ingolstadt

Hier findet ihr Programm von Ingolstadt

Alle Bilder von Ingolstadt 2012

Home

Hier findet ihr Ingolstadt 2009Ingolstadt 2008 - Ingolstadt 2007 - Ingolstadt 2006